Wiederöffnung der Spielgruppen

Wie wir dem aktuellen Brief- und der Mailkorrespondenz zwischen der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern und der Fach- und Kontaktstelle der Spielgruppen Kanton Bern entnehmen können, bestehen noch Unklarheiten zwischen Bund und Kanton betreffend Wiedereröffnung am 11. Mai 2020. Das BAG empfiehlt dies, der Kanton Bern hat noch nicht grünes Licht gegeben und die Fachstelle bleibt weiterhin mit dem Kanton im Austausch. Ebenfalls ist nach wie vor unklar, in welcher Form und unter welchen Auflagen die Schulen im Kanton wieder geöffnet werden können. Auch dort hat der Kanton noch keine Vorgaben geäussert.

Da wir uns an die Vorgaben des Kantons halten müssen bzw. die vom Kanton angeordnete Schliessung der Spielgruppen beim Lockdown rückgängig gemacht werden muss, gilt es also noch abzuwarten. Wir werden Sie aber laufend über das weitere Vorgehen informieren.

Vielen Dank für ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!