Spielgruppe – Angebot

Das Angebot des Elternvereins Utzenstorf umfasst die Spielgruppe in der Villa Spatzenäscht und eine Waldspielgruppe. Für den Besuch der Spielgruppe ist eine Mitgliedschaft im Elternverein obligatorisch.

Es hat noch freie Plätze in der Spielgruppe und der Waldspielgruppe ab August 2024!

Villa Spatzenäscht Dienstag bis Freitagmorgen
Im Spatzenäscht spielen 8 –10 Kinder ab 2 ½ Jahren während 2½ Stunden.
Dienstag bis Freitagmorgen  von 8:30 Uhr – 11:00 Uhr.

Die grossen Räumlichkeiten der Villa Spatzenäscht bieten in jeder Hinsicht viele Möglichkeiten, sind kindgerecht und laden ein zum Spielen, Malen, Basteln, Turnen, …. Der wunderbare Garten verfügt über einen Spielplatz, einen Sandkasten und eine grosse Wiese.

Lageplan Spatzenäscht
Fotos Spielgruppe Spatzenäscht by Eliane Beerhalter

Waldspielgruppe am Montagmorgen
In der Waldspielgruppe treffen sich Kinder ab 3 Jahren bis zum Kindergarteneintritt und erleben die Natur in einer Gruppe von 10 bis 12 Kindern am Montagmorgen von 8:30 Uhr – 11:00 Uhr für 2½ Stunden.

Der Lebensraum Wald gibt Grenzen vor. Bei Sturm oder anderen möglicherweise gefährlichen Wetterlagen findet die Spielgruppe aus Sicherheitsgründen in der Villa «Spatzenäscht» statt. Zudem wird die Spielgruppenleiterin im Wald jeweils von einer zweiten Betreuerin begleitet. Der Fussmarsch für die Kinder und deren Leiterinnen vom Parkplatz bis zum Waldspielgruppenplatz dauert ca. 20 Minuten.

Lageplan Waldspielgruppe
Fotos Waldspielgruppe by Eliane Beerhalter