Spielgruppe – Angebot

Das Angebot des Elternvereins Utzenstorf umfasst die Spielgruppe in der Villa Spatzenäscht und eine Waldspielgruppe. Für den Besuch der Spielgruppe ist eine Mitgliedschaft im Elternverein obligatorisch.

Im Spatzenäscht spielen 8 –10 Kinder ab 2 ½ Jahren während 2½ Stunden. Montag –  bis Freitagmorgen von 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr, Montagnachmittag von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr. Die Gruppen sind altersdurchmischt.

Die grossen Räumlichkeiten der Villa Spatzenäscht bieten in jeder Hinsicht viele Möglichkeiten, sind kindgerecht und laden ein Zum Spielen, Malen, Basteln, Turnen, …. Der wunderbare Garten verfügt über einen Spielplatz, einen Sandkasten und eine grosse Wiese.

Ein Besuch pro Woche in der Villa Spatzenäscht kostet 310.- pro Semester.

Zwei Besuche pro Woche kosten 590.-

Lageplan Spatzenäscht

In der Waldspielgruppe treffen sich Kinder ab 3 Jahren bis zum Kindergarteneintritt und erleben die Natur in einer Gruppe von 8 bis 12 Kindern am Donnerstagmorgen von 8.30 Uhr – 11.00 Uhr für 2½ Stunden.

Der Lebensraum Wald gibt Grenzen vor. Bei Sturm oder anderen möglicherweise gefährlichen Wetterlagen findet die Spielgruppe aus Sicherheitsgründen in der Villa «Spatzenäscht» statt. Zudem wird die Spielgruppenleiterin im Wald jeweils von einer zweiten Betreuerin begleitet. Der Fussmarsch für die Kinder und deren Leiterinnen vom Parkplatz bis zum Waldspielgruppenplatz dauert 20 Minuten.

Der Besuch der Waldspielgruppe kostet 340.- pro Semester.

Die „Kombispielgruppe“ 1 x Wald, 1 x Villa kostet 600.- pro Semester.

Lageplan Waldspielgruppe

Kontakt Spielgruppe