Erste Hilfe mit Globi

Am Mittwoch, 29. August 2018 trafen sich 36 Kinder aus Utzenstorf zum Kurs «Erste Hilfe mit Globi», welcher durch den Elternverein Utzenstorf und dem Samariterverein untere Emme organisiert und durchgeführt wurde. Schon von weitem konnten die Kinder den wartenden Globi erkennen, welche sie zum Kurs begrüsste. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und konnten insgesamt sechs Posten zum Thema «Erste Hilfe» während des Nachmittags durchlaufen. Sie lernten die bewusstlosen Lagerung, das Ampelschema, das Alarmieren und wie sie einfache Verletzungen und Insektenstiche richtig behandeln können. Als Andenken an den Nachmittag erhielten alle Kinder ein Foto mit dem Globi und ein kleines „Säckli“, gefüllt mit nützlichen Dingen zum Thema «Erste Hilfe».

Hier geht es zu den Bildern…