Osterkarten für Senioren – BRAVO, wir haben das Ziel erreicht!

Ein grosses Dankeschön an all die fleissigen Künstler und Künstlerinnen!

Wir bedanken uns recht herzlich für all die kreativen, liebevoll gestalteten und einfach tollen Osterkarten für die Senioren!

Heute Abend haben wir das Ziel erreicht und die Verpackungsfeen sind fleissig am Versandbereit machen, so dass die Couverts auf die Reise geschickt werden können um den Senioren ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.  An dieser Stelle auch ein MERCI an die Helfer und Helferinnen!

Falls jedoch noch Karten in Produktion oder die fertiggestellten Karten noch nicht im Gemeindehaus angekommen sind, kein Problem. Es gibt noch viele Menschen die sich über Post vom Osterhasen sehr freuen werden.

Viele Grüsse, eine schöne Osterzeit und bleiben Sie gesund!

Kirchgemeinde Utzenstorf
Elternverein Utzenstorf
Elternverein Wiler-Zielebach

……………………………………………………………………………………………………………………………

Liebe Familien
Liebe Kinder

Im Moment herrscht für uns alle eine spezielle und auch schwierige Zeit. Wir sind zu Hause, haben viel Zeit und doch sind wir in sehr vielem eingeschränkt.

Die Schule findet zu Hause statt. Mami und Papi werden plötzlich zu Lehrpersonen. Der Kontakt zu den Gspändli fehlt. Schule auf ungewohnte, neue Art und Weise.

Ihr alle, habt einen grossen Applaus verdient, für alles was ihr momentan leistet. BRAVO!

Wir haben uns gefragt, wie es in dieser Situation den Senioren wohl ergehen mag. Besonders jetzt in der Osterzeit (Familienzeit). Der Kontakt zur Aussenwelt ist für viele ältere Menschen fast ganz abgebrochen und die Angst vor der ungewissen Zukunft bereitet den Leuten Sorgen.

Der Kirchgemeinde Utzenstorf, dem Elternverein Utzenstorf und dem Elternverein Wiler-Zielebach ist es wichtig, den älteren Menschen die Ostertage ein wenig zu erhellen und ihnen ein Zeichen zu geben, dass sie nicht alleine sind in dieser Zeit. Wir möchten sie mit Osterpost überraschen.

Nun sind wir auf Eure Hilfe angewiesen. Ihr könnt mithelfen, diesen Menschen eine Freude zu machen, ein Lächeln in ihre Gesichter zu zaubern. Ihr dürft Euch bei unserem Vorhaben gerne kreativ beteiligen.

Wir haben uns eine Bastelarbeit überlegt, die jede Familie zu Hause ohne grossen Aufwand machen kann. Dies ist uns mit beiliegender Anleitung gelungen 🙂

Eine kleine Geste kann Grosses bewirken und ihr könnt ein Teil davon sein! Für alle Senioren in Utzenstorf, Wiler und Zielebach benötigen wir ca. 1100 Karten… auf die Plätze, fertig, los! Top die Wette gilt 🙂

Vielen herzlichen Dank für euer Mitwirken.

Angaben und Anleitung findet Ihr hier.

Liebe Grüsse und gutes Gelingen
Blibet Gsund!