Handy, Games, Chatten & Co.

Am Mittwoch, 6. März hat der Elternverein, gemeinsam mit der Schule unter Emme und zischtig.ch zum Medienabend eingeladen.

Rund fünfzig interessierte Erwachsene haben von diesem Angebot profitiert und lauschten mit Interesse den Ausführungen und Erzählungen des Medienpädagogen von zischtig.ch.

Können wir uns auf die Altersangaben von Games verlassen und ab welchem Alter ist ein Smartphone sinnvoll? Was sind die Vorteile vom offline spielen und weshalb brauchen unsere Kinder im Umgang mit dem Handy und den Medien Anleitung und Führung?

Der Vortrag beantwortete viele unserer Fragen und ging auf Unsicherheiten ein. Ebenfalls regte er dazu an, dass eigene Medienkonsumverhalten zu reflektieren und zu hinterfragen.

Konnten sie am Vortrag nicht dabei sein?

Untenstehender Link führt sie zum Handout von zischtig.ch. Darauf ist viel Wissenswertes und Informatives zum Thema Umgang mit Medien erläutert.

https://zischtig.ch/handout_ea_ms/